FAQ

Prepaid

Muss ich mich registrieren bzw. anmelden?
Bei uns brauchen Sie sich nicht zu registrieren bzw. anmelden, um unser Beraterteam zu erreichen.
Wo kann ich Prepaid-Guthaben aufladen?
Auf dem Profil von jeder Beraterin / jedem Berater finden Sie den Button „Guthaben aufladen“.
Ist der Prepaid-Dienst kostenfrei?

Für die Nutzung unseres Prepaid-Dienstes entfällt keine Extragebühr. Sie zahlen nur die Beratungsgespräche mit dem in Ihrem Land geltenden Minutenpreis.

  • aus Deutschland: 0211 975 39 965 + Pin (0,99 € / Min.)
  • aus der Schweiz: 041 542 00 61 + Pin (0,99 Fr. / Min.)
  • aus Österreich: 0720 50 60 50 + Pin (0,99 € / Min.)
Die Nummern und Preise stehen auf unseren jeweiligen Webseiten.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • mit PayPal
  • per Kreditkarte (Stripe)
  • per Banküberweisung (bitte Ihre Rufnummer im Verwendungszweck eintragen!)
Wann wird das Guthaben freigeschaltet?

Bei erfolgreicher Einzahlung via PayPal oder per Kreditkarte wird das Guthaben sofort gutgeschrieben.

Bei einer Einzahlung per Banküberweisung laden wir den Betrag erst auf, wenn er auf unserem Bankkonto gutgeschrieben wird. Dies dauert in der Regel 2–3 Werktage.

Welche Rufnummer soll ich als Prepaid-Kunde/Kundin wählen?

Als Prepaidkundin bzw. -kunde erreichen Sie unser Beraterteam unter folgenden Nummern:

  • aus Deutschland: 0211 975 39 965 + Pin (0,99 € / Min.)
  • aus der Schweiz: 041 542 00 61 + Pin (0,99 Fr. / Min.)
  • aus Österreich: 0720 50 60 50 + Pin (0,99 € / Min.)
Die Nummern und Preise stehen auf unseren jeweiligen Webseiten.
Kann ich während eines Beratungsgesprächs weiteres Guthaben aufladen?

Ja! Während eines Beratungsgesprächs kann weiteres Guthaben mit PayPal oder per Kreditkarte (Stripe) aufgeladen werden. Ca. 2 Minuten, bevor das Guthaben aufgebraucht ist, ist eine entsprechende Ansage zu hören. So kann das Beratungsgespräch ohne Unterbrechung fortgeführt werden.

Wie funktioniert die Rückruffunktion?

Die Rückruffunktion steht zur Verfügung, wenn folgende Rufnummern bei der Guthaben-Aufladung eingetragen wurden:

  • eine Festnetznummer (Deutschland, Österreich, Schweiz)
  • eine Mobilfunknummer (nur Österreich)

Sollte die Beraterin/der Berater nicht zur Verfügung stehen (im Gespräch, offline), bietet das System die Rückruffunktion für max. 60 Minuten an. Ist in dieser Zeit die Beraterin/der Berater wieder frei, werden Sie automatisch zurückgerufen.

Warum wurde mein Guthaben nicht aufgeladen?
Das kann verschiedene Gründe haben. In der Regel liegt es daran, dass sich ein Tippfehler in der eingetragenen Rufnummer eingeschlichen hat. Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir den Fehler korrigieren können.
Verfällt mein Guthaben nach einer gewissen Zeit?
Das Guthaben verfällt nicht. Sie können deshalb einen größeren Betrag einmalig aufladen und ihn für mehrere Gespräche nutzen.
Gibt es Gutscheine?
Gutscheine gibt es nicht.

Beraterinnen und Berater

Wo sehe ich, wann eine Beraterin oder ein Berater verfügbar ist?
Auf unseren jeweiligen Webseiten (kartenlegen99.de / kartenlegen99.ch / kartenlegen99.at) werden unsere Beraterinnen und Berater in Echtzeit vorgestellt. Bitte aktualisieren Sie stets die Webseite, damit der Beraterstatus in Echtzeit dargestellt wird!
Kann ich ein Gespräch bzw. eine Beraterin oder einen Berater bewerten?
Bei uns gibt es keine Möglichkeit, eine Bewertung oder ein Kommentar zu hinterlassen.
Wieviel kostet eine Beratung?

Eine Beratung kostet pro Minute:

  • aus Deutschland: 0211 975 39 965 + Pin (0,99 € / Min.)
  • aus der Schweiz: 041 542 00 61 + Pin (0,99 Fr. / Min.)
  • aus Österreich: 0720 50 60 50 + Pin (0,99 € / Min.)
Gibt es Gratisgespräche oder Freiminuten?
Bei uns gibt es keine Gratisgespräche oder Freiminuten.
Warum erreiche ich meine Beraterin / meinen Berater nicht?
Auf unseren Webseiten wird der Beraterstatus in Echtzeit angezeigt. Wir können jedoch nicht ausschließen, dass er technisch bedingt nicht stets sekundengenau ist. Bitte aktualisieren Sie stets die Webseite, damit der Beraterstatus möglichst in Echtzeit dargestellt wird!
Sind meine Beratungsgespräche vertraulich?
Jedes Beratungsgespräch zwischen Ihnen als Kundin/Kunden und unseren Beraterinnen/Beratern ist vertraulich!